Das Keltik-System war in den 1990ern absolute Spitzenklasse und ist nach wie vor sehr gut. Doch die Entwicklung ging voran. Heutige Chassis-Aufhängungen, nur als ein Beispiel, sorgen für nochmals deutlich akkuratere Basswiedergabe. Digitale Netzteile haben die Endstufentechnik revolutioniert, mit deutlicher Klangverbesserung.

Wartung ausgelaufener Produkte

Die Technik entwickelt sich weiter und die Entwicklung neuer Produkte schreitet voran. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass einmal gekaufte und installierte Linn-Komponenten irgendwann plötzlich schlecht werden. Im Gegenteil ist es gerade eine der angenehmen Eigenschaften dieses Herstellers, seine Neuentwicklungen so auszuführen, dass sie nachgerüstet werden können, falls sich technische Aktualisierungen ergeben. In fast jedem Fall sind Wartungen, Anpassungen und Reparaturen noch für viele Jahre vorgesehen. Wir reden hier über dauerhaft wertvolle Technologie, nicht über Wegwerfware.

Qualität, bei der sich Wartung lohnt

Im Klangstudio haben wir langjährige und umfassende Erfahrung zu allen Linnprodukten und deren Zusammenspiel in Multiroomsystemen. Dies gilt auch für ältere Modelle und für Installationen, die bereits Jahre zurück liegen. Ebenso kann man sich dazu entscheiden, Teile einer bestehenden Anlage oder Rauminstallation zu ersetzen, ohne gleich alles auf den Müll werfen zu müssen. Die Linn-Systeme sind nach offenen Standards gebaut. Bisher ist noch kein Anschluss oder Stecker plötzlich veraltet und kein Dateiformat unlesbar gewesen. Vergleichen Sie das mal mit einschlägigen Massenproduzenten!

LINN Knekt Multiroom

Das LINN Knekt-System ist vor einigen Jahren ausgelaufen und wurde durch die modernen Netzwerkstreamer ersetzt. Wir stellen es hier dennoch vor, da wir weiterhin vorhandenene Systeme warten und auch erweiteren können.
Das LINN Knekt Multiroom-System arbeitet in der Signalführung aus gutem Grund kabelgebunden: Nur so lassen sich beste Klangqualität und eine absolut problemlose und bediensichere Funktion erreichen. Bei der Bedienung sind außer den LINN-RCUs auch RS 232-kompatible Steuerungen wie CRESTRON, AMX oder ähnliche einsetzbar. Die entsprechenden Schnittstelleninformationen für die Programmierung stehen zur Verfügung.

Den systematischen Aufbau der Verkabelung haben wir in einer Graphik dargestellt, die Sie mit unten stehendem Link auch downloaden können. Diese Darstellung ist als Basisinformation gedacht, im konkreten Fall übernehmen wir vom Klangstudio gerne die Wartungsarbeiten.