Linn SEKRIT - gut hören im ganzen Haus

Der Name SEKRIT ist wie fast alle Namen bei Linn eine Wortspielerei und kommt von "secret" = geheim. Die Sekrit Baureihe umfasst Produkte, die man gut verstecken bzw. unauffällig einsetzen kann. Die beiden Streamer sind zierlich und da man sie komplett über eine App bedient, können sie versteckt montiert werden, was besonders im Multi-Room Einsatz von Vorteil ist. Die Gehäuse erlauben sogar Montage in Serverschränken oder flach an der Wand. Ebenfalls unauffällig und damit "secret" sind die ausgezeichneten Einbaulautsprecher. 

Ein SEKRIT DS und ein Paar UNIK ergeben die preisgünstigste Linn-HiFi-Anlage mit einem Preis knapp unter 2000.-. Äußerlich ganz unauffällig, aber mit großartigem Klang!

Sekrit DS
Sekrit DSM
Sekrit DSM Rückseite

Linn SEKRIT DS und DSM

Der SEKRIT DS ist der Entry-Level Streamer von Linn aber er hat dieselbe Funktionaliät, wie seine großen Brüder. Er ist sowohl als Musikquelle an einem beliebigen Verstärker einsetzbar (dann wird seine eigene Endstufe abgeschaltet) als auch als autarkes System mit passiven oder aktiven Lautsprechern. Seine Endstufe mit 2 x 20 Watt betreibt mühelos nicht zu große Boxen und so ergibt sich ein tolles Musiksystem zum Einstieg in die Welt von Linn, z.B. mit den Lautsprechern Majik 109 oder Unik. Er ist ebenfalls die perfekte Wahl zum Betrieb der Linn Einbaulautsprecher. Der Preis: 1430.-

Der SEKRIT DSM verfügt über eine stärkere Endstufe als der Sekrit DS. Mit  2 x 50 Watt oder 4 x 20 Watt (umschaltbar) betreibt er mühelos ein bzw. zwei Paar Boxen oder ein Paar im BiAmping. Analoge, digitale und HDMI-Eingänge machen ihn in Kombination mit passenden Lautsprechern zu einem vollwertigen Musiksystem. Der Preis: 2085.-

Linn Sekrit 2 K

Bei den  SEKRIT 2K-Modellen handelt es sich um hochwertige 3- bzw. 4-Wege Lautsprecher. Sie verfügen über die Technologie der Linn Majik Lautsprecherserie. Sie werden einbaufertig für Hohlwände oder abgehängte Decken geliefert. Als Option sind auch Einbaugehäuse lieferbar, die etwa in Beton eingegossen oder im Mauerwerk eingemauert werden können. In der Klangqualität steht diese Serie auf einem Niveau, das für Einbaulautsprecher ungewöhnlich ist. LINN Custom 2K ist dort die Ideallösung, wo man fast nichts sehen, aber sehr gut hören möchte. Die Rahmen und Frontgitter sind weiß und beliebig lackierbar. Lackiermasken und Einbauschablonen sind dabei.

Die 2K 104 ist wahlweise quadratisch oder rund lieferbar mit einen Durchmesser von 20 cm. Beim Einbau kann man die Ausrichtung des Klangfeldes bestimmen. Der Preis: 411.-/Paar

Die größere 2K 106 hat zusätzlich noch einen Basstreiber und eine Passivmembran für mehr Klangvolumen. Sie kann für anspruchsvolle Anwendungen sogar aktiv betrieben werden. Die Anordnung ist waagerecht oder senkrecht möglich, die zentrale Mittelhochtoneinheit ist drehbar. Der Preis: 411.-/Stck.

Linn Sekrit IW 10

Der Sekrit IW 10 ist ein sehr hochwertiger und volumenstarker 3-Wege-Einbaulaustprecher. Er ist die erste Wahl, wenn an einen Lautsprecher in der Wand dieselben hohen Ansprüche gestellt werden, wie an eine Standbox. Der IW 10 kann auch aktiv betrieben werden. Er benötigt nur ca. 10 cm Einbautiefe und wird mit integrierten Schwingugsdämpfern geliefert, die die unerwünschte Übertragung von Vibrationen auf die Wand verhindern. Die Frontabdeckung ist ein magnetisch haftendes weißes Lochblech, welches überstreichbar ist. Diese Abdeckung kann zugunsten einer individuellen Abdeckung, die zur Umgebung passt, weggelassen werden.
Die Einbaumaße sind 590 x 345 x 94 mm. Der Preis: 1450.-/Stck.

Linn Sweet Spot

Der Name SWEETSPOT sagt schon alles.
SWEETSPOT ist ein Spotlautsprecher mit nur 8 cm Durchmesser. Ideal für den Deckeneinbau. SWEETSPOT wird zur diskreten Beschallung eingesetzt, in großen Räumen, Gängen etc. in größerer Anzahl. SWEETSPOT eignet sich hervorrraged zur Kombination mit Decken-Lichtspots. Der Einbau ist einfach: Ein Loch von 63 mm in die Deckenplatte schneiden, SWEETSPOT eindrücken, fertig. Preis: 192.-/Paar.

Linn UNIK

Die UNIK sind flache, kompakte Lautsprecher für die Aufstellung in oder auf einem Möbel oder für Wandmontage. Durch die geringe Tiefe tragen sie nicht sehr auf und durch die schlichte und moderne Formgebung lassen sich UNIKs optisch leicht integrieren. Bei Bedarf sind Lautsprecher und Frongitter überstreichbar. Bei Maßen von nur 228 x 235 x 103 mm kann man keinen raumfüllenden Tiefbass  erwarten, aber als Lautsprecher in einem Einstiegssystem oder zur Beschallung von Nebenräumen machen die Unik richtig gut Musik. Die Zweiweg-Bestückung besteht aus einem 100 mm Tieftöner und einer Gewebekalotte. Ein einfacher Aufhänger ist an der Rückseite integriert, für eine feste, verdeckte Wandmontage mit Verstellmöglichkeit gibt es Wandhalter (optional). Der Preis: 214.-/Stck., Wandhalter "Brakit" 50.-/Stck.