LINN Netzwerkstreamer

Wir stehen voll auf Streaming! Erstmals wird die Musik verlustfrei gespeichert und übertragen.

Streamen Sie, was immer Sie wollen - es klingt besser!

Alle Linn Musik-Streamer nutzen Ihr Standard Heimnetzwerk. Ob Sie CDs auf Ihrem Computer oder NAS gerippt haben, ob Sie Musik per Airplay von Ihrem Phone oder iPad nutzen, es geht.

Aber es geht noch mehr: Internetradio mit tausenden Radiostationen weltweit oder Streaming Dienste wie Spotify oder noch besser verlustfrei von TIDAL oder Qobuz stehen zu Ihrer Verfügung.
Wichtig: Über einen Linn-Streamer klingt Musik immer besser als direkt von der CD !

Wir liefern und installieren Ihren Linn Netzwerkstreamer und auf Wunsch auch einen Festplatten-Musikspeicher (NAS), wahlweise auch mit automatischer CD-Ripping- Funktion.

Die Bedienung ist dann erfrischend einfach.


Linn Space Optimisation und Linn Exakt

Alle Linn Streamer verfügen mit der Space Optimisation-Software über eine geniale Raum- und Lautsprecher-Aufstellungs-Optimierung. Und alle Modelle außer Sekrit DS und Sekrit DSM (früher "Sneaky") verfügen über Exakt-Link-Anschlüsse für vollaktive und volldigitale Linn Exakt-Lautsprecher.

 

Update- und upgradefähig

Linn verfolgt die Politik der ständigen Verbesserung der Streamer durch kostenlose Software-Updates. Diese Updates können Funktionsverbesserungen, aber auch neue Funktionen und sogar Klangverbesserungen umfassen. So können alle je gebauten Streamer immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Auch Verbesserung in der Hardware, wie z.B. die Katalyst D/A-Wandler bei Klimax DS/DSM oder die neuen HDMI 2.0 Boards werden, wenn möglich, als (kostenpflichtiges) Upgrade zur Verfügung gestellt.

 

DS und DSM

Ein DS ist ein Streamer zum Anschluss an einen vorhandenen Verstärker, Endverstärker oder Aktivlautsprecher. Ein DS spielt Musik aus dem Netzwerk und hat keine Eingänge für weitere Musikquellen. Ein DSM ist ein Musiksystem mit analogen Eingängen (Plattenspieler, Tape etc.), digitalen Eingängen (optisch und koaxial), HDMI und Vorverstärker, im Falle des Sekrit DSM und MAJIK DSM sogar Vollverstärker.

Die DS/DSM Produktfamilien
Es gibt Linn Streamer als DS und DSM in den Familien SEKRIT (1450.- und 2100.-), MAJIK (2600.- und 3850.-), AKURATE (6150.- und 7550.-) und KLIMAX (18950.- und 22500.-). Eine Sonderstellung nehmen AKURATE Exakt DSM (3250.-) und KLIMAX Exakt DSM (11000.-) ein, die unter Verzicht auf D/A-Wandlung und eine analoge Ausgangsstufe ausschließlich für den Betrieb von Lautsprechern im Exakt-System gedacht sind.

Für unsre Kunden: Testen Sie Qobuz einen Monat kostenlos.

Linn KLIMAX DS

Mit Erscheinen des Linn KLIMAX DS Netzwerkstreamers wurden die Karten in der digitalen Musikwiedergabe neu gemischt. Die erste digitale Musikquelle, die den besten Plattenspielern Paroli bieten kann. Mit hochwertigen Studio-Master-Downloads erklimmt der KLIMAX DS musikalische Höhen, die für CD-Spieler unerreichbar sind. Der KLIMAX DS markiert unangefochten die Spitze der digitalen Musikquellen.
Die neuste Weiterentwicklung mit KATALYST D/A-Wandlern bringt einen enormen Klanggewinn und hebt den Linn Klimax endgültig in Sphären, die für andere unerreichbar sind.

Test AUDIO 11/2016: "Das ist einfach atemberaubend... Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser nicht geht. Der Klimax DS thront über seiner Klasse. Er ist der Souverän."

Wie alle Linn Klimax-Geräte sind DS und DSM aus dem vollen Aluminiumblock gefräst und veredelt. Damit bieten die Gehäuse der hochwertigen Elektronik maximale mechanische und elektromagnetische Ruhe. Lieferbar in silber und schwarz anodisiert.

Der Preis: 18800.-

Linn Klimax DSM

Linn Klimax DSM

Man nehme den weltbesten Netzwerkstreamer und kombiniere ihn mit einer weltklasse Vorstufe - das ist der Linn Klimax DSM. Neben dem Streamer für Musik aus dem Netzwerk, vom Server, vom Computer, Internetradio, Streaming-Diensten, vom Phone etc. verfügt der DSM über analoge, digitale und HDMI-Eingänge. Als Ausgänge stehen Cinch und XLR sowie Linn Exakt-Link zur Verfügung. Der Klang: im besten Sinne unauffällig. Man hat nie das Gefühl, dass der Klimax DSM der Musik etwas hinzufügt oder wegnimmt. Transparenz, Timing, Wärme - es stimmt einfach alles. Zur Technik: Linn's Topp-Technologien wie Dynamik-Netzteil, Katalyst D/A-Wandler sind am Bord. Und das legendäre Klimax-Gehäuse, aus dem vollem Alublock gefräst, sorgt für eine perfekte Abschirmung, Optik und Haptik. Lieferbar in silber und schwarz für 22490.-

LINN Akurate DS

Linn Akurate DS

Der LINN AKURATE DS ist ein klanglich leicht, aber preislich kräftig gegenüber dem KLIMAX DS abgespecktes Gerät. Ein echter Überflieger im Preis-Leistungsverhältnis. Er spielt Musik mit einer Leichtigkeit und musikalischen Präzision ohne Schärfe, die man bei CD-Spielern vergeblich sucht. Nutzen Sie Musik aus dem Netz, von TIDAL oder Qobuz, Internetradio, vom Phone oder iPad - alles klingt besser über einen Akurate DS. Er verfügt über Cinch- und XLR-Ausgänge sowie über Linn Exakt-Link und die Space Optimisation zur Korrektur der Raumakustik ist auch eingebaut. Der AKURATE DS ist in silber und schwarz lieferbar für 6130.-
Testzitat  über die erste Generation des AK DS aus AUDIO 1/2011: "Mit einem so gleichmäßigen, kraftvollen Zug lässt kein anderes Digitalgerät komplexeste Stücke vorbeiziehen."

LINN Akurate DSM

Der AKURATE DSM ist ein Akurate DS mit zusätzlicher Vorverstärkerfunktion und analogen (incl. Phono MM/MC), digitalen und HDMI-Eingängen. Als Streamer/Vorverstärker ersetzt der Akurate DSM mühelos separate Vorverstärker der 5-10-Tausend-Euro-Liga ! Die analogen Aus- und Eingänge liegen in Cinch und XLR und Linn Exakt-Link vor. Der Phono-Eingang (MM/MC) ist  ungewöhnlich gut!

Der Akurate DSM ist ein ausgesprochener "Best Buy" bei einem Preis von 7545.-

Für Kunden, die ausschließlich Ausgänge für Linn Exakt-Lautsprecher benötigen, gibt es den Akurate Exakt DSM für nur 3225.- ohne analoge Ausgangsstufe und ohne D/A-Wandler.

LINN Majik DS

Linn Majik DS

Der Linn MAJIK DS ist ein reiner Netzwerkstreamer zum Anschluss an einen Verstärker oder zum direkten Anschluss an eine Endstufe oder Aktivboxen, wenn man außer Streaming keine weitere Programmquelle benötigt. Er ist in seiner Preisklasse und auch deutlich darüber hinaus das absolute Maß der Dinge! Wir haben ihn schon mit CD-Spielern zum dreifachen Preis verglichen und der Majik DS war immer der Klangsieger! Der Preis: 1855.-

LINN MAJIK DSM

Majik DSM black

Der MAJIK DSM Vollverstärker mit Netzwerkstreamer setzt Maßstäbe. Er enthält einen Vollverstärker mit 2 x 100 Watt und eingebautem Dynamik-Netzteil mit analogen (incl. Phono), digitalen und HDMI- Eingängen und Linn's phantastischen DS Netzwerk-Streamer für Musik von der Festplatte und aus dem Internet. Der Streamer im MAJIK DSM spielt in hörbar besserer Qualität als ein CD-Spieler Musik bis hin zur Studio-Master-Auflösung (24 Bit/192 khz). Weitere Features:  Vorverstärker-Ausgang zum Anschluss von Endstufen oder Aktivboxen sowie Anschluss für das bahnbrechende Linn Exakt-System. Der Preis: 3120.-

Sekrit DS
Sekrit DSM
Sekrit DSM Rückseite

Linn SEKRIT DS und DSM

Der SEKRIT DS ist der Entry-Level Streamer von Linn aber er hat dieselbe Funktionaliät, wie seine großen Brüder. Er ist sowohl als Musikquelle an einem beliebigen Verstärker einsetzbar (dann wird seine eigene Endstufe abgeschaltet) als auch als autarkes System mit passiven oder aktiven Lautsprechern. Seine Endstufe mit 2 x 20 Watt betreibt mühelos nicht zu große Boxen und so ergibt sich ein tolles Musiksystem zum Einstieg in die Welt von Linn, z.B. mit den Lautsprechern Majik 109 oder Unik. Er ist ebenfalls die perfekte Wahl zum Betrieb der Linn Einbaulautsprecher. Der Preis: 1430.-

Der SEKRIT DSM verfügt über eine stärkere Endstufe als der Sekrit DS. Mit  2 x 50 Watt oder 4 x 20 Watt (umschaltbar) betreibt er mühelos ein bzw. zwei Paar Boxen oder ein Paar im BiAmping. Analoge, digitale und HDMI-Eingänge machen ihn in Kombination mit passenden Lautsprechern zu einem vollwertigen Musiksystem. Der Preis: 2085.-