Linn KATALYST D/A-Wandlerarchitektur

Seit Ende 2016 setzt Linn bei den KLIMAX DS und KLIMAX DSM die neue Katalyst-D/A Wandler-Technologie ein, seit Frühjahr 2017 auch in den Klimax 350 Lautsprechern und der Klimax Exaktbox seit September 2017 bei aktiven Akubarik und Akudorik-Lautsprechern und seit April 2018 bei AKURATE DS/DSM und Exaktbox.

Katalyst erreicht eine spürbare Verbesserung der Digital/Analog-Wandlung:

  • Die Datenoptimierung bereitet das Digital-Signal für eine genauere Verarbeitung vor.
  • Die extrem genaue MasterClock mit eigener Stromversorgung sorgt für eine präzise digitale Taktgenauigkeit.
  • Die Pegelreferenz ist jetzt komplett vom Störsignalpegel abgekoppelt und erzeugt eine hochpräzise Referenzspannung für eine supergenaue Signalamplitude.
  • Isolierte unabhängige Stromversorgungen für jeden Prozess sorgen für Verzerrungen auf minimalstem Niveau.
  • Neue analoge Ausgangstreiber sorgen für ein extrem sauberes Ausgangssignal.

Ja, das ist alles sehr technisch. Aber der klangliche Fortschritt ist unüberhörbar!
Es ist, als habe man einen Schleier entfernt, die Musik wird klarer und der Bass staffer. Katalyst ist das wirkungsvollste Upgrade in der Geschichte der Linn Streamer-Technologie!
Natürlich gibts es Katalyst als upgrade für alle Klimax und Akurate DS/DSM und Exaktbox -Besitzer und für alle Besitzer der aktiven Klimax 350 Exakt, Akubarik Exakt und Akudorik Exakt - Lautsprecher.

Test AUDIO 11/2016 Klimax DS Katalyst: "Das ist einfach atemberaubend... Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser nicht geht. Der Klimax DS thront über seiner Klasse. Er ist der Souverän."

Gerne führen wir Katalyst vor (Terminabsprache telefonisch: 06135 / 4128).

Katalyst-Upgrade für Ihre Klimax und Akurate  DS/DSM, Exaktbox und Lautsprecher:
Selbstverständlich bietet Linn ein Katalyst-Upgrade für vorhandene Klimax und Akurate Geräte sowie für Klimax 350 und Akubarik und Akudorik-Lautsprecher an, zu attraktiven Konditionen. 
Die Streamer bekommen beim Upgrade ein neues Mainboard, d.h. die komplette Audio-Technik neu, und entsprechen dann vollständig einem aktuellen Neugerät incl,. 5 Jahren Garantie. Dieses Upgrade können wir bei neueren Geräten im Studio durchführen (ca. 15 Minuten), die anderen gehen ins Werk nach Glasgow (ca. 8-10 Tage incl.Versandweg).  

Klimax Lautsprecher können wir vor Ort beim Kunden updaten. Bei Akudorik und Akubarik müssen wir die Module einschicken.

Den Klimax und Akurate EXAKT DSM betrifft Katalyst nicht, da er keine D/A-Wandlung an Bord hat, die findet in der Exakt-Technologie erst in der Weiche der aktiven Lautsprecher statt.