Linn Klimax LP 12
Linn Majik LP 12
Super-Tonabnehmer KANDIT

LINN Plattenspieler - eine Legende


Linn Sondek LP 12- seit über 30 Jahren der Maßstab
Die Fachjournalisten aus über 30 europäischen Magazinen waren sich einig: dem Linn Sondek LP 12 in seiner neusten SE-version gebührte der EISA-Award als das beste HiFi-Produkt des Jahres 2007! Eine von Vielen Auszeichnugen des Klassikers.

Seit nunmehr über 30 Jahren ist der LP 12 der Referenzmaßstab in der analogen Wiedergabe. Er ist im Laufe der Jahre über 100000 mal verkauft worden und selbst alte Geräte können noch heute upgedated und auf den neusten Stand gebracht werden. Er ist lieferbar mit 3 verschiedenen Tonarmen und 3 verschiedenen Tonabnehmern.
Die aktuelle Evolutionsstufe ist das Subchassis KEEL, das aus einem Block Alu gefräst ist und das interne Rückrat des LP 12 SE bildet. Die interne Phonostufe Urika und die Motorsteuerung Radikal  stellen die beste Elektronik für den LP 12 dar. Mit dem Titan-Tonarm EKOS SE und dem MC-TonabnehmerKANDIT haben wir dann die höchste Ausbaustufe und das wohl beste Musik-Abspielgerät der Welt, den Linn Klimax LP 12.

Der AKURATE LP 12 ist mit dem Tonarm AKITO, Tonabnehmer KLYDE und Netzteil LINGO die mittlere Variante (um 6000.-).

Den Einstieg bildet der  MAJIK LP 12 mit einem Carbon-Tonarm, den sich LINN von ProJect liefern läßt und einem neuen internen Netzteil sowie den MM-Tonabnehmer LINN ADIKT. Damit kostet er 3225.- und es wird klanglich ein neuer Maßstab in dieser Klasse gesetzt ! Natürlich läßt sich der MAJIK LP 12 weiter updaten bis hin zur höchsten Ausbaustufe KLIMAX.
Zwischen MAJIK LP 2 und KLIMAX LP 12 sind weitere Varianten möglich. Die hier zu erklären sprengt den Rahmen. Dazu stehen wir im Studio zur Verfügung.

Eine ideale Ergänzung zum LP 12 ist die externe Phonostufe Uphorik für MM und MC -Tonabnehmersysteme. Diese Phonostufe setzt wieder einmal Maßstäbe !